Abstellen (parken) von Fahrzeugen 1.0.0
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Der erste Link ist ist die Lokale Version,
der zweite Link die Globale Version,
der dritte Link ist der Mirror für die lokale Version,
der vierte Link ist der Mirror für die Globale Version.
Scripte: | Blacky_BPG |
Texturen: | Blacky_BPG |
Tests: | SP: Blacky_BPG |
Texte: | DE: Blacky_BPG EN: Blacky_BPG |
Es handelt sich hierbei um einen Mod welcher sich in alle steuerbaren Fahrzeuge selbst einbaut!
Ich wurde darauf angesprochen ob ich nicht meine Karte den Parking Trigger von Aranea einbauen könnte. Da mir die Einbauidee aber hierbei nicht so gut gefällt, ich aber eine solche Idee auch schon seit längerem gehabt habe dachte ich mir ich mache das jetzt mal fertig für alle.
Und deshalb gibt es hier jetzt diesen Mod, der es euch ermöglicht Fahrzeuge zu parken, allerdings nicht an vorher festgelegten Plätzen sondern da wo ihr euch gerade befindet und ihr das Fahrzeug parken wollt.
Benutzung des Mods im Spiel
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Sofern ihr im Fahrzeug sitzt könnt ihr dieses über die Tastenbelegung “Taste 0 (Null)” (Standardbelegung, kann in den Spieloptionen geändert werden) auch parken, bzw wenn es geparkt ist so wieder weiter benutzen.
Diese Spezialisierung hat keine andere Auswirkung außer das ihr euch nicht per Tabulator-Taste in dieses Fahrzeug switchen könnt wenn ihr es geparkt habt, dies funktioniert NUR wenn es NICHT geparkt ist.
Versionen dieses Mods
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Dieser Mod kommt in 2 verschiedenen Versionen daher: Es gibt eine Lokale und eine Globale Version!
- Für Einzelspieler ist es eigentlich völlig egal welche Version ihr benutzt, es funktionieren beide
gleich im Singleplayer-Modus. - Für Mehrspieler sieht die Sache schon anders aus:
- Die Lokale Version gilt immer nur Clientseitig!
Was heißt das jetzt für den Server und den Spieler?
Ich erkläre das mal anhand eines Beispiels:
Ich möchte den Drescher XY nicht nutzen und parke ihn deshalb so das ich nicht hineinswitchen kann, dies gilt bei der lokalen Version jedoch nur für mich, andere können weiterhin in den Drescher XY switchen sofern sie ihn nicht auch geparkt haben.
Der Server muß die Daten ob geparkt oder nicht also NICHT synchronisieren. - Die Globale Version gilt Serverweit!
Was heißt das jetzt für den Server und den Spieler?
Auch hier wieder ein Beispiel:
Spieler A möchte nicht den Schlepper ST nutzen und parkt ihn. Spieler B kommt nun auch per Tabulator-Taste NICHT mehr in den Schlepper. Steigt er dann (nachdem er zum Schlepper ST hingelaufen ist) in diesen ein und nutzt ihn weiter, nimmt also den Parkmodus wieder raus, wird auch der Spieler A
wieder in diesen Schlepper ST switchen können.
Der Server synchronisiert den Parkstatus zwischen allen Spielern, der Parkstatus gilt für alle Spieler gleichermaßen.
- Die Lokale Version gilt immer nur Clientseitig!
Changelog:
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- Version 1.0.0
- erstes Release
Credits
Ich nenne hier mal Aranea da er diese Idee zuerst mit seinem Parking Trigger veröffentlicht hat ![wpfilebase tag=file id=2509 /]