Dies ist zum einbauen in eine Karte vorgesehen, den Download
einfach in den Mods-Ordner packen funktioniert NICHT !
Also eigentlich täuscht der Name gewaltig denn mit Manual Barrier läßt sich gewaltig mehr anstellen als nur ne Schranke manuell zu öffnen und zu schließen.
Warum dann der Name Manual Barrier?
Weil mir, als ich LS15 angefangen habe zu spielen, sofort aufgestoßen ist das mein Hof nicht eingezäunt und mit Schranken oder Toren versehen war, also habe ich das geändert und mal eben ein neues Script dafür geschrieben, für manuell zu öffnende Schranken eben.
Dann dachte ich, wenn schon Züge fahren können weshalb gibt es keine Bahnschranken, also habe ich eine gebaut und animiert und dafür mußte auch eine Funktion eingbaut werden. Animierte Objekte steuern, ganz einfach, aber es war noch ne Schranke.
Dann habe ich gesehen das die Tore bei den standardmäßig verbauten Hallen von GIANTS bereits einzelne Tore hatte, nur wieder mal nicht steuerbar im Original, also auch das eingebaut und das war die nächste Funktion. Ok, ab hier zwar keine Schranke mehr aber der Name war nun mal da und ich wollte es nicht mehr ändern.
Ok, aber wieder zum Thema:
ManualBarrier ist für Karten-Ersteller gedacht die viele unterschiedliche Objekte auf ihrer Karte entweder manuell oder automatisch in Bewegung versetzen wollen.
Egal ob nun ein Schiebetor, eine Schwingtür, eine Schranke oder gar ein komplex animiertes Objekt in Bewegung versetzt werden muss, manuell oder automatisch spielt dabei keine Rolle, oder ob es sich um einschaltbare Lichtquellen oder sonstiges handelt. Für all dies kann ManualBarrier verwendet werden.
Im Grunde kann ManualBarrier für so gut wie jedes Objekt verwendet werden, naja auf jeden Fall für die meisten 😉
Und dabei ist es sehr vielfältig, alles kann miteinander kombiniert werden, ob Rotation und Bewegung oder Animation und Licht, oder auch alles zusammen, ob man nun eine alte Leuchtstoffröhre mit dem typischen Einschaltflackern haben möchte oder ein Rundumlicht bei Schiebetoröffung. Man will den Zugang zu einem Ort nur zu einer bestimmten Uhrzeit gewähren? Kein Problem, auch das kann ManualBarrier. Automatisches Hoflicht ab 20 Uhr? Warum nicht, ManualBarrier macht auch dies einfach.
Selbstverständlich ist ManualBarrier auch für den Multiplayer-Modus von LS15 geeignet, jede Funktion wird dabei unterstützt.
Für den genauen Einbau gibt es eine detaillierte Anleitung in Form einer PDF-Datei im Download, oder als extra Downloadobjekt in diesem Posting.
Grundsätzlich setze ich jedoch Kenntnisse mit dem Giants-Editor sowie der XML-Bearbeitung voraus damit ManualBarrier Verwendung finden kann.
===========================================================
Features
===========================================================
manuelle oder automatische Öffnung
Rotation (Drehbewegung), Translation (Seitenbewegung), animierte Objekte, Einblendungen
verschiedene Modi für alle Objekte
flackern beim einschalten einer Lichtquelle
einschaltbare Objekte nur während der Bewegung oder an/aus
Audiowiedergabe während der Bewegung möglich
automatisches schließen nach manueller Öffnung möglich
zeitgesteuertes Öffnen und Schließen
Beschränkung der manuellen Öffnung auf einen bestimmten Zeitraum möglich
Kombination mehrerer Bewegungsabläufe (Rotation,Translation,Animation) möglich
individuelle Geschwindigkeitseinstellungen möglich
individuelle Namensvergabe der Objekte sowie an/aus Funktionen (siehe Screenshots)
individuelle Achsauswahl möglich, kombinationen mehrer Achsen ebenfalls
speichern/laden des Öffnungszustandes von manuell gesteuerten Objekten im/vom Savegame
vollständig Multiplayer kompatibel
===========================================================
Content and Creators
===========================================================
Modelle: GIANTS, Blacky_BPG
Texturen: GIANTS, Blacky_BPG
Scripte: Blacky_BPG
Schranke, animiertes Objekt, automatisch gesteuert
Doppelschranke, rotierendes Objekt, automatisch gesteuert
Doppelschranke, rotierendes Objekt, manuell gesteuert
Einzelschranke, rotierendes Objekt, automatisch gesteuert
Einzelschranke, rotierendes Objekt, manuell gesteuert
Halle (Original GIANTS Bjornholm) mit Schiebetoren, bewegendes und animiertes Objekt, manuell gesteuert
Halle (Original GIANTS Bjornholm) mit Schiebetoren und Torbeleuchtung, bewegendes und animiertes Objekt, manuell gesteuert
Stahlschiebetor mit Rundumlicht, bewegendes Objekt mit animiertem und automatisch zuschaltbarem Rundumlicht, automatisch gesteuert
Stahlschiebetor mit Rundumlicht, bewegendes Objekt mit animiertem und automatisch zuschaltbarem Rundumlicht, manuell gesteuert
Credits:
GIANTS, Blacky_BPG